Über mich

 

Schreiben als Leidenschaft

 

Seit über 30 Jahren schreibe ich mit viel Herzblut Texte rund um Menschen: Als freie Journalistin, festangestellte Redaktorin, Kommunikationsverantwortliche und Wissenschaftsjournalistin.

 

Im Grundstudium Kunsttherapie mit Teildiplomen in Anatomie, Psychiatrie und Psychologie habe ich viel über diese Themenbereiche gelernt. Ausserdem habe ich Erfahrung mit Texten für Zeitschriften, Zeitungen und Online, in den Ressorts Gesellschaft bis Wissen, von Reportage bis Porträt.

 

Seit 2024 bin ich wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt: In den Lokaljournalismus. Altvertraut und doch neu: Ich schreibe nur noch online und sause für das Onlineportal BERN-OST durch die Gegend rund um Worb!

 

Für alle Neugierigen: Privat bin ich mit ebenso viel Herzblut Mutter von drei mittlerweile erwachsenen Kindern (Anina, 29, Nora, 27, und Maurin, 25). Mit meinem Mann Markus, Hund Mimi, Kater Pitschi und Schildkröte Madame wohne ich in einem alten Haus mit grossem Garten.

 

Ach ja, und seit März 2022 wohnen die ukrainische Mama Liudmyla und ihr Sohn Bogdan bei uns im Dachgeschoss. Tochter Anna ist nach drei Monaten aus Platzgründen in ein Studentenzimmer gezogen, besucht ihre Familie aber täglich: Neues Leben und viele neue Erfahrungen im Haus...

 

Ich freue mich auf Ihre Aufträge!